Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop

 

Mittelalterkleider

 

In dieser Rubrik sehr Ihr einige meiner selbstgenähten Mittelalterkleider, hauptsächlich Bliaut-ähnliche. Bei Kaufinteresse schaut einfach auf meine Shopseite:

www.tagtraumkleider.de

 

Mein erstes Mittelalterkleid:

Rotes Mittelalterkleid:

kronachstephevedet.jpg kronachvereevekldet.jpg evemakleid.jpg

Verwendete Materialien für das rote Mittelalterkleid:

Bordeauxrot gefärbtes Leinen für das Kleid und die engen Ärmel, bordeauxrot gefärbter Schleiernessel für die weiten Schleppärmel, und für das Unterkleid ungebleichter Nesselstoff. Goldene Ösen und bordeauxfarbene Kordel für die Schnürung.

 

Mein zweites Mittelalterkleid:

Blaues Mittelalterkleid:

blauesseidenkleidc.jpg

blauesseidenkleida.jpg blauesseidenkleidb.jpg

Schnürung und Gürtel:

blauesseidenkleidschnuer.jpg blauesseidenkleidguertel.jpg

Und getragen sieht das Ganze dann so aus:

blauesseidenkleidkonach1.jpg blauesseidenkleidkronach2.jpg blauesseidenkleidkronach3.jpg

Verwendete Materialien für das blaue Mittelalterkleid:

Seiden-Crepe de Chine, in kobaltblau gefärbt (Simplicol für Viskose, Seide und Wolle) für das Oberkleid. Unterkleid aus Baumwoll-Linon in weiss. Für die Schnürung am Oberkleid: selbstgedrehte Kordel in Kobaltblau; Schnürlöcher handumstickt. Der Gürtel ist kombiniert aus einem Secondhand-Gürtel (die grossen Elemente) und einem Gürtel von H&M (die kleinen Elemente). 
Bei diesem Kleid habe ich mich schnittmustermässig orientiert an Eowyns weissem Kleid aus "Die zwei Türme".

 

Und noch ein Mittelalterkleid in blau:

Leinen-Mittelalterkleid

(die vordere Naht war auf dem ersten Foto nur gesteckt, da die Schnürung noch fehlte)

verenakleid.jpg kronachvere.jpg

verenakronach04.jpg

Verwendete Materialien für das Leinen-Mittelalterkleid:

Leinen in blau für das Oberkleid, Baumwollstoff in weiss für das Unterkleid. Kordel in blau für die Schnürung. Dieses Kleid entstand in Zusammenarbeit mit der späteren Trägerin.

 

Ihr möchtet auch ein Mittelalterkostüm? Dann schaut doch mal auf meine Shopseite..

Weitere Kostüme von mir könnt Ihr hier sehen,

oder Ihr geht zurück zur Übersicht.

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop