Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop

 

Galadrielschmuck

Galadriels Schmuck aus den Herr-der-Ringe Filmen habe ich für mich nachgearbeitet, um das Galadrielkostüm ergänzen zu können.

 

1. Das Diadem:

Hier ist das Grundgerüst aus Silber- und Golddraht noch gut zu sehen:

galadiadembest.jpg

Später fügte ich dann Blätter aus "Efaplast" hinzu (eine lufttrocknende Modelliermasse) und vergoldete sie mit Schlagmetall:

galadrieldiademvorn.jpg

Seite:

galadrieldiademseite.jpg

Und hinten:

galadrieldiademhinten.jpg

Dazu kamen noch einige Schmucksteine in silber (beim Originalkostüm gibt es diese nicht).

 

2. Die Galadrielbrosche:

galadbrosche1.jpg

Davon habe ich noch eine zweite Version gemacht, ein wenig grösser als die Erste:

galadrielbrosche2.jpg

Beide Broschen habe ich aus Fimo hergestellt.

 

3. Nenya - Galadriels Ring:

Die erste Version sah so aus:

galadring1.jpg

Material war Fimo und ein Grund-Ring, auf den ich die Sternblüte gearbeitet habe. Schon ganz nett, aber noch nicht überzeugend.

 

Die zweite, sehr viel näher am Original:

galadrielringa.jpg galadrielringb.jpg

galadrielringc.jpg

Das sind natürlich vergrösserte Abbildungen!
Material war auch hier wieder Fimo, allerdings mit einem recht grossem Schmuckstein unter der Sternblüte.

 

Version 3:

galadrielringvers3a.jpg 

galadrielringvers3c.jpg

galadrielringvers3b.jpg

Material war wiederum Fimo mit Grund-Ring und Schmucksteinen. Diese Version gefällt mir am besten, weil sie relativ grazil ist und trotzdem die richtige Form hat. Detaillierteres Nacharbeiten, wie in der zweiten Version, ist nur bis zu einer bestimmten Grösse möglich, ab dann sind die Sachen einfach zu klein, um sie aus Fimo herzustellen.

In meinem Shop www.tagtraumkleider.de könnt Ihr auch elbischen Schmuck in Auftrag geben!

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop