Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme   Gemälde  Kontakt Shop

 

Arwens weinrotes Kleid

(das Kleid vom Poster zum dritten HDR-Film)

Materialien für dieses Arwenkleid:

Weinrot gefärbter Baumwollnicki für das Hauptkleid. Für die Unterärmel: Pongéseide in weissgrau, wird noch handgecrasht). Weinroter, bestickter Chiffon für die Oberärmel / für's Unterkleid. Als Unterstoff für die Oberärmel: Shantungseide in naturweiss. Oberärmel bestickt mit weinroten Rocailleperlen.

Die Borten am Ausschnitt (siehe unten!) entstehen aus verschiedenen Sorten von Bouillondraht, Rocailleperlen und als Untergrundstoff silberner bzw. goldener Transparentstoff (unterlegt mit weinrotem Stoff, bzw. goldenem Laméstoff).

Entwurf zu diesem Kleid:

arwenweinrotskizze.jpg

 

Ein erstes Bild von der Borte des Unterkleides:

arwenbouillonborte1.jpg

Hier nochmal im Detail:

arwenbouillonbdetail.jpg

Verwendete Materialien bisher:

Lamégarn silber von Anchor, Metallicgarn von Madeira, Goldkordel, Silberkordel, silberne Rocailleperlen von Knorr-Prandell, Glasperlen geschliffen, Bouillondraht mattglänzend (eckig gewickelt), Bouillondraht glänzend (glatt gewickelt) von Knorr-Prandell.

 

Der Stoff für die Oberärmel (der gekaufte Stoff war bereits bestickt, die Rocailleperlen habe ich selber hinzugefügt):

arwenweinrotstoffarm2kle.jpg

 

Das weinrote Arwenkleid ist in Wirklichkeit nur eine computertechnisch bearbeitete Version ihres blauen Kleides, mit dem sie zu den Grauen Anfurten reitet. Im Film trägt Arwen zu diesem (dem blauen) Kleid keinen Gürtel, aber ich habe mir selber einen zu meiner weinroten Version ausgedacht, und hier seht Ihr also schon mal

die Gürtelschnalle bzw. Gürtelbrosche:

arwenweinrotguertel1.jpg

Entstanden ist auch dieses Schmuckstück, wie so viele andere von mir, aus Fimo. Nach dem Backen habe ich es mit Schlagmetall in Gold und Silber belegt, damit es so richtig metallisch aussieht und glänzt. Es ist leicht gewölbt in Form gebacken worden, und passt sich daher dem Körper weitgehend an.

 

 

Dieses Kleid ist immer noch im Entstehen...


Zurück zur Arwen-Haupseite,

oder zurück zur Kostüm-Übersicht.

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme Gemälde  Kontakt Shop